Workshop "Auf dem Weg zum Licht - Glücksmomente im Nationalpark Bayerischer Wald" - krieger-naturfoto by Steffen Krieger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Workshop "Auf dem Weg zum Licht - Glücksmomente im Nationalpark Bayerischer Wald"

Der goldene Herbst überzieht das Land und die Bäume tragen Ihr prächtigstes Gewand. Nun gibt es kein Halten mehr im nebligen Tal. Die Zeit der Wanderstiefel ist gekommen. Bergauf und Bergab tragen sie uns munter oder schnaufend durch den Nationalpark Bayerischer Wald . Nach dem Motto "Natur, Natur sein lassen" , hier scheint die Welt noch im Gleichklang mit der Natur zu leben und wir sind LIVE dabei. War nicht dies der Traum, den wir uns schon immer erfüllen wollten? Einmal durch den Nationalpark wandern – in einer bewirtschafteten Berghütte sein Lager aufzuschlagen, mit Gleichgesinnten herumstreichen und die Landschaft in vollen Zügen genießen. Die unwiederbringlichen Stimmungen zielsicher einfangen.


Termin : 21.10.2016 -23.10.2016
Kosten : 189, - € (inkls. Übernachtung + Frühstück),(eigene Anreise )
Teilnehmer: mind. 4 max. 6
Workshopnummer: BW-05-16
 
Region: Nationalparkpark Bayerischer Wald
Ausrüstung:
Grundlegende Kondition ist notwendig, Wegstrecke ca. 6 km über den Tag verteilt, Bergwege, Höhenunterschied ca. 300 Höhenmeter im Aufstieg am ersten Tag.
Ich empfehle, das Equipment nicht zu opulent zu wählen, damit die Ausrüstung nicht zur Belastung wird. Mit zwei ZoomObjektiven wie 24-105 und im Telebereich z.B. 70-300 deckt man bereits sehr viele Möglichkeiten ab. Für die hier sehr reichhaltige Welt des Kleinen ist ein MakroObjektiv oder auch ein Zwischenring bzw. eine Nahlinse (Achromat) für das Telezoom sehr zu empfehlen. Ein Polfilter ist in der Landschaftsfotografie sicherlich auch sinnvoll, ebenso wie ein ND-filter für längere Belichtungzeiten beim Fotografieren von Wasser.
Das Ganze in einem Rucksack, evtl. Gürteltaschen oder ähnlichem, die einerseits einen bequemen und sicheren Transport und weiterhin einen möglichst nicht zu komplizierten Zugriff erlauben.
Information :
Sowohl Anfänger als auch erfahrene Fotografen können Anregungen und neue Ideen finden. Geeignet für Spiegelreflex-, Bridge-, oder auch Kompaktkameras, denn jeder soll mit seiner Ausrüstung zu besseren Ergebnissen gelangen können.

Organisatorisches:
 
  • Anmeldeschluß 24.07.2016
  •     
  • Wir starten am Freitag um 15:00 Uhr.
  • Der Workshop
    endet am Sonntag gegen 16:00 Uhr.
  •      
  • Nach der Buchung erhalten Sie von mir genauere Informationen.   



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü