Lusen - krieger-naturfoto by Steffen Krieger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lusen

GALERIEN > Das grüne Dach Europas > Nationalpark Bayer Wald
Heute ging es für mich auf den Lusen (1343m), mein Ziel war der Sonnenaufgang.
Los ging es um kurz vor 3 mit Stirnlampe am Lusenparkplatz “Waldhausreibe” über den Winterweg.
Ober angekommen bot sich mir ein grandiosen Ausblick, der Mond ging gerade auf und die Nacht war sternenklar. Die Blauestunde begann.
Es ist immer wieder faszinierend und beeindruckend, welch grandioses Schauspiel einem die Natur bietet. Mit jedem Sonnenstrahl wächst förmlich die Welt, die Temperaturen steigen merklich von Augenblick zu Augenblick, und plötzlich beschert einen die Sonne einen herrlichen Tag.
Für den Abstieg wählte ich den Sommerweg, dieser gibt Einblicke in den, in weiten Teilen durch den Borkenkäfer, zerstörten alten Bergfichtenwald. Durch den Schutz und die Nährstoffe der toten Bäume entsteht bereits ein neuer, einzigartiger wilder Wald. Lebensraum für einen Vielzahl von Vögel.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü