Am Luderplatz - krieger-naturfoto by Steffen Krieger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GALERIEN > Müritz Nationalpark
Geduld und insbesondere Ausdauer sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Ansitz . Doch man muss sich bewusst sein, man ist in freier Wildbahn und weiß vorher nie, was dort geschehen wird. Eine Garantie gibt es nicht, aber genau diese Spannung hat einen besonderen Reiz!
Habt ihr schon einmal einen Seeadler in der freien Natur beobachtet oder gar fotografiert und das aus einer Entfernung von nur wenigen Metern? Die Spannweite eines Seeadlers kann bis zu zweieinhalb Meter erreichen! Dieser beeindruckende Greifvogel ernährt sich meistens von kranken oder jungen Wasservögeln oder geschwächten Fischen.Im Spätherbst und Winter frisst er auch Aas und übt somit gemeinsam mit dem Raben die Funktion der „Umweltpolizei“ aus. 
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü